Klinikum Fulda Mini-Marathon

Startzeiten

Grundschule 09.00 Uhr
Weiterführende Schulen 10.00 Uhr

Zeitmessung

Erstmals 2015 verwendet der Fulda-Marathon das DLV-zugelassene Bibchip-System. Hierzu erhält jeder Läufer mit seiner Startnummer einen Einmal-Chip, der in die Schlaufen des Laufschuhs eingeschnürt wird. Dieser Bibchip ist ein Einmal-Transponder, der nicht mehr zurückgegeben werden muß. Aufwendiges Ausgabe-, Pfand- und Rückgabe-Handling ist somit nicht mehr notwendig.

Wichtiger Hinweis:
Vor Startbeginn ist der Transponder von der Startnummer zu lösen und am Schuhwerk zu befestigen. Bitte achten Sie darauf, daß der Chip unversehrt bleibt.
Hinweis für Mini-Marathon – nur Grundschule:
Für die Grundschüler ist der Zeitmess-Chip in der Startnummer integriert und verbleibt dort und wird nicht in die Laufschuhe eingebunden. Bitte beachten!!

Informationen

Mini-Marathon Einzellauf über 2,5 km (Grundschule) und 5,0 km (Weiterführende Schulen).

Der Teilnehmerbeitrag beträgt 5,00 € bei Anmeldung bis zum 14.07.19.
Ab dem 15.07.18 beträgt er 6,00 € .

Unser Anmeldeportal bietet die komfortable Möglichkeit der Sammelanmeldung. Nach Eingabe eines Sammelmelders können hier beliebig viele Schülerinnen und Schüler direkt angemeldet werden. Hierzu wird lediglich Vorname, Name und Jahrgang der Schüler benötigt. Bitte den Hinweisen auf der Anmelde-Seite folgen.

Keine Nachmeldungen am Sonntag, 15.09.18 mehr möglich!

Start und Ziel

Stadion der Stadt Fulda 9.00 Uhr.

Startzeit Grundschulen 9:00 Uhr
Startzeit Weiterführende Schulen 10:00 Uhr

Die Startnummer ist gut sichtbar auf dem T-Shirt zu befestigen. Bitte darauf achten, dass diese nicht genickt oder abgedeckt ist. Startnummer sind grundsätzlich auf der Brust zu befestigen.

Klasseneinteilung

1. Grundschule M/W ab Jahrgang 2013 – 2008.
2. Sekundarstufe 1 M/W bis Jahrgang 2009 – 2002.

Es erfolgt eine Jahrgangswertung für jede Altersklasse.

Grundschüler, die im Sommer 2019 ihre Grundschule verlassen, dürfen nur noch für ihre weiterführende Schule starten.

Weiterhin prämieren wir getrennt nach Grundschule und Sekundarstufe 1, die besten Mannschaftsergebnisse basierend auf den addierten Laufzeiten der 5 besten Schüler/Schülerinnen.

Startunterlagen

Speziell für Lehrkräfte haben wir eine Abholung der Startunterlagen am Donnerstag, 12.09.2019 von 17.00-19.00 Uhr im Stadion der Stadt Fulda eingerichtet, um eine Übergabe an die Schüler noch am Freitag problemlos zu ermöglichen.

Wichtig!
Bei mehreren Anmeldungen pro Schule ist auf gleiche Schreibweise des Schulnamens zu achten. Vor dem Start ist ein gemeinsamer Treffpunkt von Schülern/Eltern/Lehrern im Stadion hilfreich.

Ansonsten erfolgt die Ausgabe der Startunterlagen am Samstag 14.09.2019 von 12.00-16.00 Uhr im Stadion der Stadt Fulda und am Sonntag 15.09.2019 von 07.30-08.30 Uhr im Stadion der Stadt Fulda.