25. Fulda-MARATHON am 09. September 2018
0
0
Wochen
0
0
Tage
0
0
Stunden
0
0
Minuten
0
0
Sekunden
09. September 2018

Termin

Der Fulda-Marathon 2018 findet am Sonntag 09. September 2018 statt.
Startzeit des Hauptlaufs 11.00 Uhr.
Startzeiten des Minimarathons 9.00 Uhr.

Startunterlagen

Die Ausgabe der Startunterlagen erfolgt am Samstag 08.09.2018 von 12.00-16.00 Uhr im Stadion der Stadt Fulda und Sonntag, 09.09.2018 von 07:30 Uhr - 09:30 Uhr im Funktionsgebäude neben dem Stadion der Stadt Fulda.

Nachmeldungen sind möglich am: Samstag 08.09.2018 von 12 -16 Uhr im Stadion der Stadt Fulda
Sonntag 09.09.2018 von 07:30 - 09:30 Uhr im Stadion der Stadt Fulda. (Keine Nachmeldung für den MiniMarathon !)

Start & Ziel

Start und Ziel für alle Wettbewerbe befinden sich im Stadion der Stadt Fulda.

Versorgung

Insgesamt 6 Versorgungsstellen sichern die Verpflegung der Läufer aufgeteilt auf jeweils alle 3 Streckenkilometer. Dort reichen wir den Läufern natürliches Mineralwasser in Bechern, sowie Leitungswasser und Schwämme zur Selbstversorgung. Bei den KM 3 – 10 – 16 und 18 erhalten Sie weiterhin Bananen und Äpfel. Nach dem Zielbereich erhalten Sie an unserer Verpflegungsstelle im Stadion der Stadt Fulda Mineralwasser, Apfelsaftschorle sowie ein isotonisches Getränk und weiterhin Äpfel und Bananen.

Bitte blockieren sie nicht die Verpflegungsstellen, so dass allen Läufern ein ungehinderter Zugang gewährt werden kann.

Umkleiden/WC/Duschen

Umkleidemöglichkeiten, WC und Duschen befinden sich in ausreichender Menge im Stadion der Stadt Fulda.

Unterhaltung

Im Stadionbereich spielt unsere beliebte Fulda-Marathon-Band, für unsere Sportler und Gäste auf. Auf der Laufstrecke werden verschiedentlich Musikgruppen , unter anderem die Banzai Trommler für die entsprechende Motivation von Läufern und Zuschauern sorgen.

Teilnahmeberechtigung

Der Fulda-Marathon wird nach den Bestimmungen des Deutschen Leichtathletik-Verbands (DLV) durchgeführt. Alle Läufer/innen ab Jahrgang 2002 sind prinzipiell startberechtigt unter Berücksichtigung unserer Gesundheitshinweise. Für den Mini-Marathon sind Kinder und Jugendliche der Jahrgänge von 2012 bis 2001 startberechtigt.

Klasseneinteilungen

1. Hauptklasse M/W ab Jahrgang 2002 und älter
2. Teams Männer/Damen/Mix ab Jahrgang 2002 und älter
3. 10km M/W ab Jahrgang 2002 und älter
4. MiniMarathon M/W ab Jahrgang 2012 - 2001

Anmeldebestätigung

Nach erfolgter Anmeldung erhalten die Teilnehmer eine Bestätigungsmail von unserem Zeitmess Dienstleister.

T-Shirt

Unser beliebtes Fulda Marathon Shirt können sie für 18€ im Rahmen der Online Anmeldung direkt mitbestellen. Die Ausgabe der T-Shirts erfolgt mit der Ausgabe der Startunterlagen.

Medizinische Betreuung

Die medizinische Betreung wird durch unseren Notfall-Arzt sowie durch die Zusammenarbeit des Malteser Hilfsdienst und des Deutschen Roten Kreuz gewährleistet. Das eingesetzte medizinische Personal ist berechtigt und aufgefordert, Teilnehmer mit Anzeichen von Verletzungen und Überanstrengung aus dem Rennen zu nehmen.